Feb 22

Endlich mal wieder ein Name, mit dem ich etwas anfangen kann, auch wenn ich ihn lange nur durch Alf kannte:
Willi: „Kate, welches singende Phänomen…“
Alf: „Beeeeep! Florence Henderson!“


„Happy Together“ mit den Muppet Show Monstern

Mittlerweile weiß ich, dass Florence Henderson ihre Karriere bereits im zarten Alter von 18 Jahren auf dem Broadway begann. 1954 spielte sie bereits mit 20 Jahren die Titelrolle im Musical Fanny, das es auf stolze 888 Shows in New York brachte. Sie blieb dem Broadway bis 1963 treu, bis sie auf NBC regelmäßig im Frühstücksfernsehen zu sehen war und als erster weibliche Gastmoderator bei Johnny Carsons Tonight Show auftrat.

Wirklich bekannt wurde Sie durch die Rolle der Mutter in der Serie The Brady Bunch (zu Deutsch: drei Mädchen und drei Jungen), mit der sie es von 1969 bis 1974 zu einer von Amerikas beliebtesten TV-Ikonen schaffte. Die Bradys begleiteten Florence Henderson bis zum Ende des Jahrtausends. Neben unzähligen TV und Kinofilmen sowie diverse Specials, erhielt sie im Kino-Remake von 1995 die Rolle der Grandma. Florence Henderson hat sich jedoch nicht auf dieser Rolle ausgeruht. Aufgrund der hohen Popularität war sie ein gerne gesehener Gast in anderen TV-Serien. So war sie beispielsweise mehrfach Passagier auf dem Love Boat und hin und wieder Gast auf Fantasy Island und ist bis zum heutigen Tage immer wieder im Fernsehen zu sehen. Weitere Gastrollen in Ellen, Ally McBeal, Samantha Who? oder King of Queens zeigen ihre Neigung zur Komödie, was sie auch durch den Auftritt im „Weird“ Al Yankovic’s Musicvideo zu Amish Paradise unterstrich.

Heute hat Sie ihre eigene Fernsehshow. The Florence Henderson Show wurde 2010 sogar für einen Emmy nominiert. Neben diversen kleineren Rollen in Kinofilmen hat Sie – wie könnte es auch anders sein – natürlich bei Dancing with Stars mitgetanzt.


Hinterlasse eine Nachricht

Lokalisiert von Hashi. Ein Mitglied der Mediengeneration.