Mai 11

Das Spontanbesorger Eurovision/ESC Trinkspiel


Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Als bekennender ESC-Fan brauche ich ja eigentlich keinen Grund mir diese Veranstaltung schön zu saufen, aber es soll ja Leute geben, die nur unter Protest und dann auch sehr desinteressiert der Sendung folgen. Meist sind das heterosexuelle Männer, deren Frau oder Freundin „dieses eine Mal“ bestimmt, was Samstagabend im Fernsehen läuft. Da ist dann auch das aktuelle Sportstudio am letzten Spieltag der Bundesliga passé. Diesen Männern biete ich nun die einmalige Chance den Abend aufzupeppen und damit vielleicht einen Freischein für das nächste Jahr auszuhandeln ;). Die Regeln sind meine Hausregeln und können natürlich beliebig erweitert oder gekürzt werden.

Die Regeln sind auf Bierkonsum ausgelegt, aber jede Art von trinkbaren Alkohol ist genehm.

Nimm einen kräftigen Schluck, wenn

  • Peter Urban einen Kommentar zu „Nachbarpunkten“ ablässt
  • Peter Urban einen abfälligen Kommentar über einen gerade gesehenen Beitrag äußert
  • auf der Bühne eine Windmaschine eingesetzt wird
  • auf der Bühne eine Nebelmaschine eingesetzt wird
  • auf der Bühne Pyrotechnik eingesetzt wird
  • ein Künstler mit einem visuellen Effekt interagiert
  • mehr Tänzer/-innen als Musiker auf der Bühne sind

So weit, so human, aber die harten Sachen kommen erst noch.

Trink aus, wenn

  • Peter Urban das Kostüm des Künstlers kommentiert
  • auf der Bühne ein Kostümwechsel stattfindet
  • der Song die Tonart ändert
  • sich Künstler auf der Bühne tief in die Augen schauen, flirten oder küssen

Damit dürften die meisten nach dem Showteil durch sein, aber falls man wirklich noch weiter spielen kann, kommt nun der Absch(l)uss. Die Mengen des Getränks sind jetzt egal. Trinke, wenn

  • sich der jeweilige Landesvertreter bei der Punktevergabe verspricht oder verhaspelt
  • der jeweilige Landesvertreter die Outfits der Hosts lobt
  • der jeweilige Landesvertreter „well done“ sagt
  • der jeweilige Landesvertrer versucht die Sprache des Gastgebers zu sprechen
  • der jeweilige Landesvertreter mit seinen Händen ein Herz formt oder ein anderes Handzeichen wie „Peace“ zeigt
  • Deutschland aus einem Land 0 Punkte bekommt

Also dann, auf eine fröhliche Bewusstlosigkeit!


2 Kommentare zu “Das Spontanbesorger Eurovision/ESC Trinkspiel”


  1. Genesis007AUT
    sagt:

    Oh Mann. Zum Glück hab ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Das Trinkspiel wäre dieses Jahr ja wohl der Tod für jeden Mitspieler gewesen xD


  2. Jens
    sagt:

    Haha, dieses Trinkspiel ist ja echt die totale Vernichtung.

    Je nach Sorte des Getränks sollte das Spiel in kürzester Zeit vorbei sein 😛

    Danke (:

Hinterlasse eine Nachricht

Lokalisiert von Hashi. Ein Mitglied der Mediengeneration.