Okt 8

Gaststars der Muppet Show: Was macht eigentlich Ruth Buzzi?


Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Bei Ruth Buzzi musste ich mir zuerst die Frage stellen, wer das überhaupt ist. Nach einem Besuch auf ImdB bin ich zwar informierter, aber nicht wirklich schlauer. Mrs. Buzzi trat und tritt in unendlich vielen TV-Serien auf ohne jemals eine Leading Role inne gehabt zu haben. Es gibt ein paar Rollen in mehr oder weniger sehenswerten Filmen – unter anderem im Original von „Freaky Friday“ (mit Jodie Foster) oder „Cactus Jack“ – aber wie sie zu Ihrem Auftritt bei den Muppets gekommen wird man wohl nie erfahren. Vermutlich hatte sie durch regelmäßige Auftritte in der Comedyshow „Rowan & Martin’s Laugh-In“ einen gewissen nationalen Kultstatus.

Zudem muss sie eine Freundin oder zumindest ein großer Fan vom Muppeterfinder Jim Henson gewesen sein. Sie gehörte zu den Menschen, die dem postum verliehenen Stern auf dem Hollywood Boulevard die Ehre erwies. Die im Jahre 1936 geborene Schauspielerin war zuletzt in der Videoproduktion „Grindhouse Universe“ aus dem Jahre 2008 zu sehen.


Hinterlasse eine Nachricht

Lokalisiert von Hashi. Ein Mitglied der Mediengeneration.