Feb 15

Tribute to Nobuo Uematsu auf CD erhältlich!


Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Im Sommer 2011 war der Altmeister der japanischen Spielmusik Nobuo Uematsu höchstpersönlich in Köln, um am Konzert zu seinen Ehren teilzunehmen. Die Symphonic Odysseys, gespielt vom WDR Rundfunkorchester, umfassen Musik von Final Fantasy 1-10, Blue Dragon, Lost Odyssey und noch einigen anderen Spielen. Bisher konnte man sich hierzulande nur mit den Youtube-Mitschnitten trösten, die dieses grandiose Konzert dokumentieren, da man es nicht für nötig hielt diesen Abend auf CD zu bannen. Lediglich in Japan kam ein entsprechender Silberling auf den Markt.

Nun hat aber der WDR eingesehen, dass man Symphonic Odysseys zumindest im eigenen Shop anbieten kann. Der vergleichsweise hohe Preis von 30,99 € resultiert wohl aus dem Umstand, dass diese CD importiert werden muss, da sie nach wie vor nicht außerhalb Japans produziert wird. Auch auf Amazon findet man das Werk lediglich bei einzelnen Importhändlern zu wesentlich höheren Preisen. Wer also die Nase voll hat immer wieder Youtube aufzurufen oder sich umständlich die Musik auf die Festplatte zu rippen (böse, böse, illegal!), kann jetzt mit gutem Gewissen beim WDR bestellen… und für diese Empfehlung bekomme ich keinen Cent 😉

 


Hinterlasse eine Nachricht

Lokalisiert von Hashi. Ein Mitglied der Mediengeneration.