Feb 9

Yakuza – Aus „Off The End“ wird „Dead Souls“


Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Heute musst ich auch mal über mich selber lachen. Da schreibe ich am Wochenende noch, dass ich seit Yakuza 4 kein Spiel mehr vorbestellt habe und nur wenige Tage später habe ich derer gleich zwei auf meiner kommenden Kreditkartenabrechnung.

Als im vergangenen Jahr Yakuza: Off The End angekündigt wurde, wollte ich von dem Spiel eigentlich nichts wissen. Kazuma auf Zombiejagd? Nee, danke! Nachdem ich aber nur gute Kritiken gelesen habe und ich auch die japanische Demo gespielt habe, war ich dann doch interessiert. Irgendwie ist trotz des abgedrehten Zombie-Tokio Szenario das typische Yakuza-Feeling da. Die spielbaren Charaktere scheinen sich treu zu bleiben, aber kümmern sich ausnahmsweise mal nicht um Ehre, Geld oder Macht. Ende März schlägt das Spiel unter dem Namen Yakuza: Dead Souls dankenswerterweise uncut in Europa auf und ich freue mich auf neues Futter aus Kamarucho. Ich bin schon gespannt auf kämpfende Hostessen, Zombieangeln und den gesamten Plott, den Sega gesponnen hat. Vor allem freue ich mich auf das Wiedersehen mit Akiyama, meinem Lieblingscharakter aus Teil 4. Ich hoffe nur, dass die Serie Yakuza mit „Dead Souls“ nicht zu Grabe getragen wird.

Das könnte dich interessieren: Review – Yakuza 4

 


Hinterlasse eine Nachricht

Lokalisiert von Hashi. Ein Mitglied der Mediengeneration.